„Gemeinsam Lösungen bauen“
Clara Köster B.A.

Clara Köster B.A.

Rechtsanwältin

Vita

  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Geb. 1993 in Münster
  • 2012 Abitur in Münster – Marienschule, bischöfliches Mädchengymnasium
  • Duales Studium bei einer Bank, Abschluss B.A. (Banking & Finance)
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • 2021 1. Juristische Staatsprüfung (JPA Köln)
  • 2025 2. Juristische Staatsprüfung (LJPA Düsseldorf)
  • 2026 Zulassung als Rechtsanwältin

„Gemeinsam Lösungen bauen“

Am Bau- und Architektenrecht begeistert mich besonders die Verbindung von Recht, Technik und Gestaltung. Jedes Bauvorhaben ist ein vielschichtiges Projekt, bei dem zahlreiche Beteiligte zusammenwirken und rechtliche Fragen stets im engen Zusammenhang mit praktischen und wirtschaftlichen Überlegungen stehen.

Es motiviert mich, diese Prozesse juristisch zu begleiten und dazu beizutragen, dass aus einer Idee ein rechtlich sicheres und erfolgreiches Bauwerk entstehen kann. Wo Konflikte entstehen, setze ich auf eine klare, sachliche und lösungsorientierte Vorgehensweise. Mein Ziel ist es, Streitigkeiten möglichst früh zu entschärfen – effizient, wirtschaftlich und mit Blick auf tragfähige Ergebnisse.

Die Digitalisierung unserer Kanzlei ermöglicht es mir, Familie und Beruf flexibel zu verbinden, ohne dass die Qualität meiner Arbeit darunter leiden könnte. Zusätzlich erweitere ich meine Kompetenzen durch die Ausbildung zur Mediatorin, um Konflikte frühzeitig und nachhaltig zu lösen.

Schwerpunkte

  • Bau- und Architektenrecht
  • Arbeitsrecht
0251 91918 21

Kontaktdaten abspeichern