Christian Tordat
„Von der Planung bis zur Fertigstellung“
Christian Tordat

Christian Tordat

Rechtsanwalt

Vita

  • 1994 in Herford
  • 2013 Abitur in Gütersloh – Evangelisch Stiftisches Gymnasium Gütersloh
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Trier und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 2018 1. Juristische Staatsprüfung (JPA Hamm)
  • 2021 2. Juristische Staatsprüfung (LJPA Düsseldorf)
  • 2022 Zulassung als Rechtsanwalt

„Von der Planung bis zur Fertigstellung“

Ein Bauprozess ist vielseitig und komplex. Er reicht von der Planung über das Genehmigungsverfahren bis hin zur Errichtung und Fertigstellung des Bauvorhabens. In diesem Prozess gibt es viele Hindernisse unterschiedlicher Art, die es zu überwinden, und Konflikte, die es zu meiden bzw. lösen gilt.

Dabei geht es nicht nur um rechtliche, sondern auch um technische und wirtschaftliche Fragen.

„Gerade diese Vielfältigkeit ist das, was mich am Bau- und Architektenrecht so reizt. Jeder Einzelfall ist anders und bedarf einer intensiven Auseinandersetzung mit dem individuellen Sachverhalt. Eine immer gleiche Musterlösung gibt es nicht.“ sagt Christian Tordat.

Dass sich bereits früh eine besondere Stellung des Bau- und Architektenrechts gegenüber anderen Rechtsgebieten für Herrn Tordat herausprägte, erkennt man daran, dass er bereits seine zehnmonatige Rechtsanwaltsstation im Rahmen des Referendariats in unserem Hause absolvierte. „Die Kollegialität, Zusammenarbeit und die besonders ausgeprägte Fachexpertise in unserer Kanzlei führte dazu, dass mir nach der Beendigung der Ausbildung schnell klar war, dass ich auch als Rechtsanwalt hier tätig sein möchte. Als Mandant erhält man bei uns nicht einen Anwalt, sondern ein ganzes Team!“

Und nun heißt es, so schnell wie möglich die Fachanwaltschaften für Bau- und Architekten- sowie für Verwaltungsrecht erwerben.

Schwerpunkte

  • privates Baurecht
  • öffentliches Baurecht
  • Verwaltungsrecht
0251 91918 11

Kontaktdaten abspeichern